SPORTMEDIZIN

In meiner Praxis behandle ich nicht nur Sportverletzungen im engeren Sinn, sondern häufig auch Verletzungen, die im Alltag entstehen; z. B. durch "Verheben", Ausrutschen oder bei der Gartenarbeit. Dazu zählen: Rückenschmerzen, Verstauchungen und Knochenverletzungen, Zerrungen wie auch die Behandlung von Senk- und Spreizfüßen.

 

FUSSVERSORGUNG

Für eine erfolgreiche Therapie und auch Prophylaxe ist – im wahrsten Sinne des Wortes – eine wichtige Basistherapie die Versorgung der Füße. Nach meiner Auffassung profitieren meine Patienten von einer präzisen Anpassung so genannter propriozeptiver bzw. sensomotorischer Schuheinlagen. Diese sind komplett anders aufgebaut als Standardschuheinlagen und beeinflussen positiv Gangbild und Haltung. Anstatt den Fuß zu entkräften und lahm zu legen, wie dies bei der Standardschuheinlage der Fall ist, wird durch diese innovative Innensohle die Fußmuskulatur gekräftigt und der Fuß beim Laufen und Stehen aufgerichtet.

 

Nach exakter Analyse von Gang und Körperhaltung können diese Schuheinlagen der Anatomie des Fußes bestens gerecht werden. Beispielsweise profitieren Leute, denen nach längerem Gehen der Rücken oder die Füße wehtun, von dieser aktiven Versorgung ihrer Füße.

Hier finden Sie meine Praxis

Dr. med. Christoph Hedtkamp

Hans-Sachs-Str. 5
Im Kolosseum / III. Stock
80469 München

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

089. 26 68 05

 

> Datenschutzerklärung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Christoph U. Hedtkamp M.D.O.